Willkommen beim Beschaffungsamt

Marktdialog zum Thema „Kreditkarten für Reiseleistungen TMS“

Einladung zur Veranstaltung

Erschienen: 14.10.2024

Einladung zur Veranstaltung

  • Datum: 11. Dezember 2024
  • Ort: Beschaffungsamt des BMI, Brühler Str. 3, 53119 Bonn
  • Uhrzeit: 9 – 14 Uhr

Die Bundesrepublik Deutschland beabsichtigt, durch das Beschaffungsamt des BMI den Vertrag über den Kreditkartenservice für das Travel Management System des Bundes (TMS) neu zu vergeben.

Das TMS ist ein freiwilliger Zusammenschluss verschiedener Verfassungsorgane des Bundes, der obersten Bundesbehörden und deren nachgeordneter Bereiche, der Bundesgerichte, der Körperschaften, Anstalten und Stiftungen des Bundes, sowie von Zuwendungsempfängern des Bundes und Unternehmen in Bundesbesitz. Steuerungsorgan des TMS ist der Ressortarbeitskreis. Er wird durch eine Geschäftsstelle TMS unterstützt.

Im TMS werden für die Buchung und Bezahlung von Dienstleistungen, die bei Dienstreisen entstehen, verschiedene Kreditkartenprodukte genutzt: Reisestellenkreditkarten, virtuelle Kreditkarten sowie Corporate Cards. Letztere können entweder über die Privatkonten der Dienstreisenden oder über dienstliche Konten abgerechnet werden und auch die Haftung kann wahlweise bei der Institution oder bei der Privatperson liegen.

Zur Vorbereitung auf die Ausschreibung des Kreditkartenservices soll ein Marktdialog durchgeführt werden. Dieser Marktdialog hat das Ziel, festzustellen, ob Unternehmen vorhanden sind, die aus ihrem Portfolio der Kreditkarten ein Produkt anbieten können, welches den vom TMS gewünschten Leistungsstandards entspricht.

Wir laden Sie hiermit für den 11.12.2024 ein, um Sie über die zukünftigen Anforderungen in unserem Vergabeverfahren für die Kreditkartenkonzession im TMS zu informieren und in den offenen Dialog zu treten, welche möglichen Herausforderungen sich daraus für den Markt ergeben.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Pro Organisation sind max. 3 Teilnehmer zugelassen. Eine Anmeldung ist bis spätestens 15.11.2024 erforderlich.

Melden Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail an ba@bescha.bund.de an. Geben Sie dabei bitte folgende Informationen vollständig an: Vor- und Nachname, Organisation, E-Mail-Adresse, Funktion und Telefonnummer.

Im Rahmen unserer Veranstaltung werden wir Bild- und/ oder Tonaufnahmen (z.B. Fotos oder Videos) anfertigen. Dabei ist es möglich, dass Sie auf den Aufnahmen erkannt werden. Wenn Sie nicht aufgenommen werden möchten, weisen Sie die Person, die eine Aufnahme von Ihnen macht, bitte darauf hin.

Aus Kapazitätsgründen weisen wir darauf hin, dass gegebenenfalls nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden können. Die Terminbestätigung erfolgt nach Ablauf der Anmeldefrist. Nähere Informationen zum Tagesablauf und zu Gesprächsinhalten erhalten Sie mit der Terminbestätigung.

Ihre Koordinierungsstelle Beschaffung des BeschA

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz

OK