Navigation und Service

Anwendungen

Programme für Vergabestellen

Online-Beschaffungs-Assistent (OBA)
Online-Beschaffungs-Assistent-Light (OBA-Light)
Standalone-Editor für Bekanntmachungen (SEB)
Signatur-Client für Vergabestellen
Öffnungsassistent (OEFA)
Vergabestellen-Administrations-Client (VST)
FachlogViewer (FView)

Online-Beschaffungs-Assistent (OBA)

Der OBA wird zum Anlegen von Verfahren genutzt und um mit Firmen kommunizieren zu können. Ein Nutzer benötigt eine Signaturkarte und ein Kartenlesegerät bzw. eine unterstütztes fortgeschrittenes Signaturzertifikat (dateibasiert).

SoftwareBeschreibung
1. Adobe Programm für PDF-Dokumente Zur Ansicht von Adobe-PDF-Formularen wird ein Adobe-Programm benötigt.
2. OBAAusführen des Programms OBA
3. Signaturclient für Vergabestellen (optional)Ausführen des Programms Signaturclient für Vergabestellen ermöglicht das Setzen einer Signatur von PDF-Dokumenten.

Online-Beschaffungs-Assistent-Light (OBA-Light)

Der OBA-Light wird zum Anlegen von Verfahren genutzt. Jeder Mitarbeiter der Vergabestelle nutzt den gleichen Nutzernamen. Signaturkarten und -lesegeräte werden nicht benötigt. Eine Kommunikation mit Bietern über den OBA-Light erfolgt nicht.

SoftwareBeschreibung
OBA-LightAusführen des Programms Online-Beschaffungs-Assistent-Light (OBA-Light)

Standalone-Editor für Bekanntmachungen (SEB)

Standalone-Editor für Bekanntmachungen kann zum Anlegen von Verfahren genutzt werden. Die Verfahrens-Datei (XML) kann dann einer Vergabestelle zur weiteren Verarbeitung gesendet werden.

SoftwareBeschreibung
Standalone-Editor für BekanntmachungenAusführen des Programms Standalone-Editor für Bekanntmachungen (SEB)

Signatur-Client für Vergabestellen

Ein Programm zum Erstellen und Prüfen einer Signatur auf ein PDF-Dokument.

SoftwareBeschreibung
Signatur-Client für VergabestellenAusführen des Programms Signatur-Client für Vergabestellen

Öffnungs-Assistent (OEFA)

Der OEFA wird zum Öffnen von Teilnahmeanträgen und Angeboten benötigt, je nach Einstellung im VST und der Verfahrensart der Ausschreibung. Ein Nutzer benötigt eine Signaturkarte und ein Kartenlesegerät bzw. eine unterstützes fortgeschrittenes Signaturzertifikat (dateibasiert).

SoftwareBeschreibung
1. Adobe Acrobat Reader DC / Pro DCUm bei der Öffnung von Angeboten oder Teilnahmeanträgen automatisch eine Submissionsliste/Bieterliste zu befüllen, wird eine Version von Adobe Acrobat Reader DC oder Adobe Acrobat Pro DC benötigt.
2. OEFAAusführen des Öffnungsassistenten (OEFA)
Hinweis: Der OEFA benötigt das einmalige Einspielen von Zertifikaten der e-Vergabe.
3. Signaturclient für VergabestellenAusführen des Programms Signaturclients für Vergabestellen

Vergabestellen-Administrator (VST-Admin)

Der VST-Admin wird zur Konfiguration der Vergabestelle genutzt, z. B. für die Mitarbeiterverwaltung. Ein Nutzer benötigt eine Signaturkarte und ein Kartenlesegerät bzw. eine unterstützes fortgeschrittenes Signaturzertifikat (dateibasiert).

SoftwareBeschreibung
VSTAusführen des Programms Vergabestellenassistenten (VST)
Hinweis: Der VST benötigt das einmalige Einspielen von Zertifikaten der e-Vergabe.

zurück zu Vergabestellen

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz

OK